Matthias Alber

Strategische Immobilienberatung

+41 44 205 55 70
matthias.alber@naefpartner.com
www.naefpartner.com

Matthias Alber, Immobilienspezialist und Finanzexperte, ist Mitgründer und Partner der Naef & Partner AG, dem Beratungsunternehmen für Immobilienentwicklung, Bauherrenvertretung und Assetmanagement.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung anspruchsvoller Eigentümer und Nutzer von Immobilien. In seiner Rolle als Bauherrenberater ist er es sich gewohnt, die verschiedenen Projektbeteiligten in komplexen Projekten zu führen und die Einbindung sämtlicher Stakeholder sicherzustellen. Er ist mit der Durchführung von Immobilien- und Areal-Entwicklungen bestens vertraut und bringt sich als Vorstands- und Jurymitglied ein. Daneben ist er seit 2021 als Geschäftsstellenleiter für die Stiftung Zürcher Kunsthaus tätig.

Seine Ausbildung umfasst ein breites Spektrum im Bereiche Immobilienwirtschaft, Bautechnik und Finanzen. Matthias Alber absolvierte zuletzt ein Masterprogramm in Finance an der Universität Zürich. Weiterhin hält er einen MBA in «Internationalem Immobilienmanagement», einen Bachelor of Science und einen Bachelor in Facility Management. In der Grundausbildung ist er Bankkaufmann (IHK).

Matthias Alber


Über uns